Galerie

Sprossen Früchte Fleisch


Grosses Interesse bei Biohof Schmid

Fast 500 Interessierte vor allem aus der näheren Umgebung nahmen die Gelegenheit wahr, am Tag der offenen Tür von Biohof Schmid in Gelfingen hinter die Kulissen zu schauen. In den Führungen zur Sprossenproduktion konnte man den spannenden Prozess „vom Samen zur Sprosse“ erleben. Der Rundgang führte an den Kühen und Kälbern vorbei zu Marias Sirupbar. Bei den rund 4000 Heidelbeerstöcken erhielt man fachliche Infos aus erster Hand. Die Kinder kamen auch auf ihre Rechnung. Sie konnten sich beim Balancieren und Jonglieren üben und vom eifrigen Ballonkünstler „Marcello“ bekam jedes Kind sein Lieblingstier. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt: Bei musikalischer Unterhaltung konnte man Pizzas, Heidelbeeerglace und Getränke geniessen.

Beim Wettbewerb musste die Anzahl der Bohnen, Linsen und Kichererbsen in einer Schale geschätzt werden. Es waren genau 1079 Stück.
Gewonnen haben Ivo Sticher, Gelfingen, Irmgard Klinger, Deutschland und Yvonne Tschopp, Gelfingen.